Erle. . Neben dem Sieg gibt es noch zwei zweite Plätze und einen dritten Rang für den Gastgeber BC Gelsenkirchen beim Hallenchampionat zu bejubeln.

In der Gesamtschule Berger Feld wurde scharf geschossen. Aber keine Angst – nicht auf Menschen, sondern beim Bogenschießen auf Zielscheiben. Der Bogensport-Club Gelsenkirchen war in den Sporthallen der Schule Gastgeber des 52. Hallenchampionats um den Sherwood Pokal.

Über 200 Bogenschützen aus ganz Nordrhein-Westfalen traten an. Die jüngsten Teilnehmer waren gerade einmal acht Jahre jung und die ältesten über 80 Jahre alt. Geschossen wurde mit dem Olympischen Recurvebogen, Blankbogen und dem Compoundbogen, der technisch die aktuellste Evolutionsstufe moderner Bögen darstellt.

Einen Doppelsieg gab es für die Gastgeber mit dem Compoundbogen bei den Damen. Lena Büker siegte souverän vor Christina Rüter. Bei den Herren landete Christian Spura auf dem zweiten Platz. Die Compound-Mannschaft mit Christian Spura, Lena Büker und Christina Rüter kam als Dritter aufs Treppchen. Martina Hohn wurde Vierte in der Klasse Master weiblich.

Lucy Kastner belegte mit dem Recurvebogen bei den Schülern B den fünften Platz. Die weiteren Platzierungen des BC Gelsenkirchen: 7. Helga Liemburg, 10. Manfred Wilzcek, 12. Alt Liemburg, 14. Daniela Gehrke, 16. Sven Weichert, 18. Manuel Joseph und 19. Johannes Jon.