Schalke. . Der bisherige Co-Trainer Hüseyin Akkaya wird in der kommenden Saison neuer Cheftrainer des Fußball-Kreisligisten Teutonia Schalke.

Hüseyin Akkaya wird in der kommenden Saison neuer Cheftrainer des Fußball-Kreisligisten Teutonia Schalke und tritt damit die Nachfolge von Mark Greine an, der am Ende dieser Saison die Schalker verlassen wird.

Nach der Weihnachtspause hatte der Vorstand intensive Gespräche mit mehreren potenziellen Nachfolgern geführt. Bereits zu diesem Zeitpunkt spielte die Möglichkeit, den bisherigen Co-Trainer Akkaya zum Cheftrainer zu befördern, eine Rolle. „Nach Abwägung aller Gesichtspunkte und der konstruktiven Gespräche mit Hüseyin Akkaya hat der Vorstand letztlich beschlossen, ihn in der neuen Saison zum Cheftrainer zu befördern“, sagt Geschäftsführer Michael Große. „Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist, dass Hüseyin Akkaya in der Mannschaft anerkannt und voll respektiert wird. Er hat in der laufenden Saison, bei Abwesenheit des bisherigen Cheftrainers Mark Greine bewiesen, dass er die Mannschaft führen und entsprechend lenken kann.“

In der verbleibenden Zeit bis zur neuen Saison wird jetzt weiter gemeinsam mit dem künftigen Cheftrainer und dem Vorstand am Kader, als auch am Funktionsteam für die kommende Spielzeit gearbeitet.