Gelsenkirchen. . Die U 23-Fußballer des FC Schalke 04 haben den siebten Neuzugang. Stürmer Arnold Budimbu erzielte zuletzt acht Treffer für Oberhausen.
Die U 23-Fußballer des FC Schalke 04 tun in der Sommerpause alles, um den Abstieg aus der Regionalliga mit einem sofortigen Wiederaufstieg beheben zu können. Dafür holte Team-Manager Gerald Asamoah jetzt den siebten Neuzugang für die anstehende Oberliga-Saison: Arnold Budimbu kommt vom Nachbarn Rot-Weiß Oberhausen zur U 23.
Der 22-Jährige soll in der kommenden Spielzeit den Angriff der Königsblauen verstärken. Budimbu hat über 100 Einsätze in der Regionalliga absolviert. Für Oberhausen war er in der vergangenen Regionalliga-Saison in 33 Spielen am Ball, dabei erzielte er acht Tore selbst und bereitete neun Treffer vor.
Seine Ausbildung im Fußball macht Schalkes Neuzugang beim 1. FC Köln. Mit der Kölner B-Jugend wurde er im Jahr 2011 Deutscher Meister, mit der A-Jugend 2013 DFB-Pokalsieger. Ab 2014 gehörte er dann der Zweitvertretung des 1. FC Köln an und absolvierte für das Team insgesamt 64 Partien in der Regionalliga. 2016 wechselte er von den Kölnern nach Oberhausen.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir Arnold für uns und unsere Ideen begeistern konnten“, sagt U23-Manager Gerald Asamoah. „Ein interessanter Spieler, der uns mit seinen Fähigkeiten extrem weiterhelfen wird.“