Resse. . Über Ostern musste Viktoria Resse die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga wieder an den SV Sodingen abgeben. Aber trotzdem hat sich die Ausgangslage der Viktoria in der Staffel 3 eher verbessert als verschlechtert. Weil die Sodinger im Nachholspiel gegen Firtinaspor Herne nicht über ein 1:1 hinauskamen, können die Resser jetzt wieder aus eigener Kraft den Meistertitel erringen. Vor der Partie am Sonntag gegen den Tabellenfünften SC Obersprockhövel liegen sie zwei Punkte hinter dem SVS, haben aber ein Spiel weniger ausgetragen.

Über Ostern musste Viktoria Resse die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga wieder an den SV Sodingen abgeben. Aber trotzdem hat sich die Ausgangslage der Viktoria in der Staffel 3 eher verbessert als verschlechtert. Weil die Sodinger im Nachholspiel gegen Firtinaspor Herne nicht über ein 1:1 hinauskamen, können die Resser jetzt wieder aus eigener Kraft den Meistertitel erringen. Vor der Partie am Sonntag gegen den Tabellenfünften SC Obersprockhövel liegen sie zwei Punkte hinter dem SVS, haben aber ein Spiel weniger ausgetragen.

„Wir wären nicht gut beraten, jetzt schon auf das Restprogramm zu schauen und Hochrechnungen anzustellen“, sagt Viktorias Trainer Frank Conradi. Er konzentriert sich lieber auf die nächste Aufgabe, auf das Heimspiel gegen die unberechenbaren Obersprockhöveler, die an einem Sonntag mit 5:3 in Schüren gewinnen und eine Woche später mit 2:3 daheim gegen Mühlhausen-Uelzen verlieren können.

Torjäger Sven Jubt ist wieder fit

Mit dem 3:1-Sieg im Hinspiel begann der Höhenflug der Resser, der immer noch andauert. Von den letzten 14 Spielen gewannen sie zwölf, zuletzt mit 2:0 im Gipfeltreffen in Sodingen. Mittlerweile glaubt auch Frank Conradi, dass das der Aufstieg in die Westfalenliga möglich ist.

Nach dem starken Auftritt in Sodingen gab er seinen Spielern eine Woche lang frei. Das war zur Regeneration auch notwendig. Matthias Potthoff, Tobias Leufke und Torjäger Sven Jubt nutzten die Zeit, um wieder einsatzfähig zu werden. „Die Mannschaft wird daher ein anderes Gesicht bekommen“, kündigt der Coach an. Das wird auch deshalb der Fall sein, weil Enis Kaya (Urlaub) neben Raphael Bauer (beruflich verhindert) und Sven Bödiger (Bänderriss) ausfällt und der Einsatz von Mike Neumann ungewiss ist.