Horst 08 II – Spvgg. Middelich-R. 0:1 Mit ihrer stärkeren Physis und ihrer größeren Kampfkraft kaufte der Gast vom Emscherbruch den Horstern den Schneid ab. Das Tor des Tages fiel in der 68. Minute durch Marcel Strauch. „Wir sind momentan nicht in der Lage, unsere Tormöglichkeiten zu nutzen“, klagte der Horster Trainer Franco Busu, der einige Spieler an die dritte Mannschaft abgeben musste und stattdessen fünf A-Junioren-Spieler dabei hatte. Und er fügte hinzu: „Middelich-Resse hat von zwei Torchancen eine genutzt und deshalb verdient gewonnen.“

SSV Buer 07/28 II – BV Rentfort 1:4 „Meine Mannschaft hat die taktischen Vorgaben gut umgesetzt, aber aufgrund individueller Fehler haben wir auch dieses Spiel verloren“, merkte SSV-Trainer Tim Kochanetzki nach der Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Rentfort an. „1:4 hört sich brutaler an als es hätte sein müssen.“ Das Ehrentor des Gastgebers erzielte Domenico Di Bari (87.). Die Rentforter trafen in der 28., 45., 56. und 90. Minute.

Eintracht Erle – Preuß. Gladbeck 3:2 Der Gast aus der Nachbarstadt kassierte in der 33. Minute eine Rote und eine Minute später eine Gelb-Rote Karte. Trotzdem taten sich die Erler gegen nur noch neun Gladbecker sehr schwer. „Wir können noch nicht das Spiel machen“, zog Eintrachts Trainer Jürgen Siska als Lehre aus dieser Begegnung. Seine Jungs rannten unaufhörlich auf das Tor der Preußen zu, aber meistens erfolglos. Robert Cichy war es zu verdanken, dass vier Minuten vor Schluss doch noch das 3:2-Siegtor für die Eintracht fiel. Zuvor trafen Daniel Broschk (24.) und Sebastian Engel (37.) für den Gastgeber. Preußen netzte in der 26. und 74. Minute ein.

H. Scholven – VfB Kirchhellen 2:6 Nach einem Zwischenhoch ist Hansa wieder außer Tritt geraten. Das 2:6 gegen den VfB Kirchhellen war die dritte Niederlage und das vierte sieglose Spiel in Folge. Für die Scholvener trafen Mike Jungnickel (52.) und Pascal Odrich (81.). Die Gegentore fielen in der 32., 44., 71., 83., 86. und 90. Minute.

VfL Grafenwald – YEG Hassel II 1:1 Der Gast aus Hassel dominierte in der ersten Halbzeit, aber es reichte nur zu einem Treffer von Ahmet Özkaya (26.). Der Ausgleich fiel zwei Minuten vor der Pause. „Danach sind wir zu ideen- und kopflos zu Werke gegangen“, kritisierte Trainer Semih Kaya von YEG II.

A. Ellinghorst – Beckhausen 05 1:4 05-Trainer Ludwik Harelik war mit dem Ergebnis zufrieden, aber nicht mit der Leistung, die sein Team vor allem in der zweiten Halbzeit zeigte. „Das hatte ich mir anders vorgestellt“, meinte er. Die Tore für Beckhausen teilten sich die jeweils zweimal erfolgreichen André Treude (15., 55.) und Tobias Harelik (25., 79.). Adler traf in der 62. Minute.

SV Zweckel II – SC Schaffrath 1:1 Mert Gülec legte früh das 1:0 für die Schaffrather vor (11.). Danach beschränkten sie sich aufs Kontern. Sechs Minuten nach der Pause kassierte der Gast den Ausgleich. Der starke SCS-Torhüter Adrian Jäger verhinderte eine Niederlage.