Gelsenkirchen. . Schalkes U23 hat am Wochenende an einem hochklassig besetzten „Mini-Turnier“ in Lüneburg teilgenommen, traf beim „ERGO Sommer-Cup“ auf einen Drittligisten und einen Regionalligisten. Der königsblaue Nachwuchs beendete das Turnier auf dem vierten Rang.

Schalkes U23 hat am Wochenende an einem hochklassig besetzten „Mini-Turnier“ in Lüneburg teilgenommen, traf beim „ERGO Sommer-Cup“ auf einen Drittligisten und einen Regionalligisten. Der königsblaue Nachwuchs beendete das Turnier auf dem vierten Rang.

Im ersten Spiel stand Schalke am Samstag der U23 des SV Werder Bremen gegenüber und unterlag dem Drittligisten mit 3:5. Nach dem Bremer Doppelschlag in der 28. und 33. Minute sorgte Florian Pick nach der Halbzeit für den Anschlusstreffer. Doch Bremen schraubte das Ergebnis auf 1:4 hoch, ehe Dominik Oehlers zum 2:4 traf. Nach dem dritten Treffer des Bremers Marcel Hilßner (85.) war Max Machtemes zwei Minuten später noch einmal zur Stelle und erzielte den 3:5-Endstand. „Ein gutes Spiel zum Lernen“, sagte Luginger. Im Spiel um Platz drei traf Schalke auf den Berliner AK, nach 90 Minuten stand es 0:0. „Wir hatten am Schluss viele gute Konterchancen“, sagte Luginger. Im Elfmeterschießen hatte Schalke mit 4:5 das Nachsehen.

Dario Schumacher fehlte beim Turnier, der Mittelfeldspieler stellt sich seit Donnerstag beim Zweitligisten Arminia Bielefeld vor und kann sich für einen Vertrag empfehlen.