Seaside-Duo erreicht in Long Beach vorzeitig die K.o.-Runde.
Sieg in Gstaad. Platz zwei in Scheveningen. Nach den jüngsten Erfolgen ging es für Katrin Holtwick und Ilka Semmler, Beachvolleyball-Duo des Seaside Beach Club über den Atlantik zum nächsten Grand Slam in Long Beach.
Und in Kalifornien sind Holtwick/Semmler offenbar fest gewillt, ein weiteres Erfolgs-Kapitel hinzuzufügen. In den ersten beiden Gruppenspielen setzten sich Holtwick/Semmler mit 2:0 (21:16, 21:19) gegen die US-amerikanische Kombination Hughes/Engle und mit 2:1 (16:21, 21:15, 15:11) gegen Goricanec/Hüberli (Schweiz) durch. Damit hatten sich Holtwick/Semmler vorzeitig für die k.o.-Runde qualifiziert. Die einzige Frage ist noch, ob sie nicht noch als Gruppensieger direkt ins Achtelfinale einziehen werden.
Katrin Holtwick und Ilka Semmler treffen im „Endspiel um den Gruppensieg“ auf die bisher ebenfalls ungeschlagenen Slowakinnen Dubovcova/Nestarcova. Bisher standen sich diese Teams dreimal gegenüber – jedes Mal verließen Holtwick/Semmler nach Zwei-Satz-Siegen das Feld. Das Spiel fand in der Nacht zu Freitag (21.40 Uhr MEZ) statt.
Gruppen-Endspiele kommen auch auf die deutschen Kombinationen Borger/Büthe, Ludwig/Sude und Mersmann/Schneider in Kalifornien zu.