Es hat nicht lange gedauert am Dienstag, dann waren die restlichen 500 Eintrittskarten vergriffen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen als Gastgeber konnte also früh am Tag melden: Das Halbfinale im Verbandspokal gegen den Drittligisten MSV Duisburg ist ausverkauft.

Es hat nicht lange gedauert am Dienstag, dann waren die restlichen 500 Eintrittskarten vergriffen. Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen als Gastgeber konnte also früh am Tag melden: Das Halbfinale im Verbandspokal gegen den Drittligisten MSV Duisburg ist ausverkauft. 20 650 Karten sind abgesetzt worden, das Stadion Essen wird somit erstmals ausverkauft sein, wenn dieser Revierschlager am 8.April angepfiffen wird (19.30 Uhr).

Der Verkauf fand unter strengen Sicherheitsmaßnahmen statt. Unter anderem gab es eine Ausweiskontrolle. Und Gastgeber RWE weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass der Weiterverkauf der Karten gegen die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ verstoße und demnach strafbar ist. Man werde es juristisch verfolgen, heißt es seitens der Rot-Weißen.

Drei Heimspiele im März

Im Monat März zuvor absolvieren die Essener in der Regionalliga drei Heimspiele: gegen Rot-Weiß Oberhausen (Sa, 1.März, 14 Uhr), gegen SSVg. Velbert (Fr, 14.März, 19.30 Uhr) und den FC Schalke 04 U23 (Di., 215.März, 19 Uhr). Die Tickets für diese Begegnungen sind ab dem heutigen Mittwoch im Fanshop an der Hafenstraße erhältlich, im Online-Shop und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Bereits am kommenden Freitag empfängt Rot-Weiss den Abstiegskandidaten SC Wiedenbrück (19.30 Uhr). Nach dem 2:2 im Nachholspiel bei Viktoria Köln wollen die Essener nun natürlich nachlegen und ihre Aufholjagd in der Rückrunde fortsetzen.