Die Rot-Weißen schuften und schwitzen in Belek, aber bei frühlingshaften Temperaturen macht die Trainingsarbeit natürlich auch mehr Spaß als in der Heimat. An diesem Freitag wird der Fußball-Regionalligist ein zweites Testspiel bestreiten gegen den Zweitligisten Karlsruher SC bestreiten (9.30 Uhr MEZ).
Die Rot-Weißen schuften und schwitzen in Belek, aber bei frühlingshaften Temperaturen macht die Trainingsarbeit natürlich auch mehr Spaß als bei dem eher trüben Wetter in der Heimat. An diesem Freitag wird der Fußball-Regionalligist ein zweites Testspiel bestreiten. Um 10.30 Uhr Ortszeit (9.30 Uhr MEZ) heißt der Gegner Karlsruher SC. Noch einmal ein richtiges Brett für die geschlauchten RWE-Kicker. Der Zweitligist wird zwar am Nachmittag eine zweite Partie gegen Tirana bestreiten, doch der KSC-Kader sollte genug Auswahl bieten, um die klar Favoritenrolle zu bekleiden.
„Wir müssen erst einmal defensiv stabil stehen und gut gegen den Ball arbeiten“, fordert der Sportliche Leiter Damian Jamro. Und vor allem müsse man mutig auftreten. Am Nachmittag wird der Regionalligist dann etwas kürzer treten. Freizeit ist angesagt. Die Mannschaft fährt nach Antalya, um zu entspannen.
Abwehrspieler Thomas Denker, der erst am Mittwoch mit dem Youngster Kai Nakowitsch in die Türkei gereist ist, gehört gegen Karlsruhe wohl zum Aufgebot, für Nakowitsch dürfte ein Einsatz zu früh sein. Fehlen wird auf jeden Fall Tim Hermes (Faserriss).