Der Tusem muss im Saison-Auftaktspiel am Freitag gegen die TSG Friesenheim (Anwurf 19:30 Uhr, Sporthalle „am Hallo“) auf seinen Leistungsträger Niclas Pieczkowski verzichten. Der Rückraumspieler zog sich im Mittwochtraining eine Sprunggenksverletzung zu.
Der Tusem muss im Saison-Auftaktspiel am Freitag gegen die TSG Friesenheim (Anwurf 19:30 Uhr, Sporthalle „am Hallo“) auf seinen Leistungsträger Niclas Pieczkowski verzichten. Niclas zog sich im gestrigen Training eine Verletzung am Sprunggelenk zu und wird dem TUSEM auf jeden Fall zum Auftaktspiel gegen Friesenheim ausfallen.
Weitere Untersuchungen im Laufe des Tages im Alfried-Krupp Krankenhaus bei Teamärztin Dr. Sabine Sörries sollen Auskunft über die Schwere der Verletzung und die Länge des Ausfalls geben.
„Der Ausfall von Niclas trifft uns natürlich besonders hart. Er spielt in allen Bereichen - egal ob Abwehr, Angriff oder dem Gegenstoß - eine tragende Rolle bei uns. Jetzt gilt es die Sache aus dem Kopf zu bekommen, wir müssen zusammenrücken und Andere müssen in die Bresche springen“ erklärt Tusem-Trainer Mark Dragunski.