Am frühen Sonntagmorgen klingelte bei RWE-Teammanager Damian Jamro das Telefon. Der Anruf kam aus Marl. Das Regionalliga-Spiel der Rot-Weißen beim VfB Hüls wurde abgesagt, weil nach den heftigen Regenfällen der Rasen am Badeweiher nicht bespielbar war. Das entschied eine Platzkommission, die nach der Besichtigung den Rasen sperrte. „Ich war etwas überrascht von der Absage “, sagte Jamro.

RWE-Trainer Waldemar Wrobel gewährte seinen Spielern kurzerhand einen freien Sonntag, sodass am heutigen Montag entgegen der ursprünglichen Planung Training angesagt ist. Am kommenden Freitag empfängt RWE dann die Mannschaft von Bayer Leverkusen II (19.30 Uhr, Hafenstraße).

Schon vor der Spielabsage mussten die Rot-Weißen schlechte Nachrichten verdauen: Verteidiger Max Dombrowka fällt mit einem Teilabriss des Innenbandes für längere Zeit aus. Noch schlimmer hat es möglicherweise Suat Tokat erwischt. Der Mittelfeldspieler hat sich im Training das Knie verdreht. Die Diagnose steht noch zwar noch aus, aber auch ein Kreuzbandriss ist nicht auszuschließen.

Weitere Regionalliga-Termine

Die Regionalliga-Spieltage 30 und 31 sind derweil terminiert:
Sa., 6.März: RWE - Schalke 04 II (14 Uhr). Sa., 13, April: SC Wiedenbrück - RWE (14 Uhr).