Acht Tage vor dem Saisonstart absolviert Handball-Bundesligist Tusem sein letztes Testspiel. Am Freitagabend geht es gegen eine Dortmunder Auswahl.
In einer Woche fällt der Startschuss für die Saison in der Handball-Bundesliga mit der Partie TV Großwallstadt – MT Melsungen. Einen Tag erlebt der Tusem seine Wiederkehr in die Eliteliga bei der SG Flensburg-Handewitt. Als letzter Test steht an diesem Freitag ein Spiel gegen eine Dortmunder Auswahl aus Verbandsliga- und Landesligaspielern. Anwurf ist um 21 Uhr in der Halle Wellinghofen.
Für die Tusem-Spieler wird dies allerdings nicht die einzige Einheit des Tages sein. Am Morgen wir noch eine weitere Stadioneinheit im Leistungszentrum an der Raumerstraße absolviert. Am späten Nachmittag geht’s dann nach Dortmund. „Wir haben in dieser Woche gut trainiert und wollen dort noch einmal an den Abläufen arbeiten“, sagt Trainer Maik Handschke.
Bis auf den verletzten Kapitän André Kropp und Fabian Böhm hatte Handschke alle Spieler beim Training. Dass Neuzugang Fabian Böhm an zwei Tagen aussetzte, diente der Vorsorge. „Er hatte eine Muskelverhärtung. Um nicht das Risiko einer Zerrung oder gar eines Muskelfaserrisses einzugehen, hat er besser pausiert“, gibt Maik Handschke Entwarnung.