Essen. Der Kettwiger Sportverein holt ein Remis und einen Sieg zum Jahresstart 2025 in der Handball-Verbandsliga. Die Fotos vom Spiel gegen Angermund.
Der Jahresauftakt lief für die Verbandsliga-Handballer des Kettwiger Sportverein zunächst noch mittelmäßig. Am 11. Januar kam das Team nicht über ein 26:26-Remis gegen den Meerbuscher HV hinaus.
Deutlich besser lief es da am vergangenen Samstag: Mit 36:21 schlug der KSV um Trainer Alexander Pütter den TV Angermund und schraubte das eigene Punktekonto so auf 20:8-Zähler hoch. Die Kettwiger bleiben damit die beste Essener Mannschaft in der Verbandsliga, stehen aktuell punktgleich mit dem Dritten Interaktiv Düsseldorf/Ratingen II auf Rang vier. Nur der DJK VfR Mülheim Saarn und der Meerbuscher HV spielen eine noch bessere Saison.-
Im Tabellenmittelfeld müssen es sich indes der ETB SW Essen und der DJK GW Werden gemütlich machen. Für den ETB gab es zum Jahresauftakt erst eine 26:40-Pleite gegen Saarn, dann ein 27:21-Sieg über den HSV Dümpten II. Werden ließ auf das 28:27 gegen Angermund nun ein 30:31 gegen Interaktiv Düsseldorf/Ratingen II folgen. Der ETB ist mit 12:16-Punkten Tabellenachter, Werden steht mit 11:17-Punkten einen Rang dahinter.
Am kommenden Wochenende kommt es am Samstag zum Essener Verbandsliga-Derby wenn der HSV Überruhr II um 20 Uhr die DJK Grün Weiß Werden empfängt. Die Kettwiger spielen am Samstag bei Interaktiv Düsseldorf/Ratingen II, der ETB SW Essen empfängt am Sonntag um 18 Uhr die TG Düsseldorf.
Handball-Verbandsliga: Kettwiger SV gewinnt gegen den TV Angermund - die Fotos
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.