Kettwiger SV jubelt über Essener Derbysieg gegen den ETB: 17 Fotos
•
Lesezeit: 2 Minuten
Essen. In der Handball-Verbandsliga bleibt der Kettwiger Sportverein in der Verfolgerrolle und schüttelt zugleich den ETB SW Essen ab. Die Bilder.
Mehr als eine Verfolgerrolle bleibt dem Kettwiger Sportverein in der Handball-Verbandsliga momentan nicht. Doch die konnte der Klub aus dem Essener Süden im Lokalduell am Montagabend gegen den ETB SW Essen immerhin untermauern. Durch den 34:28-Sieg (16:14 zur Pause) stehen die Kettwiger mit nun 12:6-Zählern auf Rang fünf hinter der DJK VfR Mülheim Saarn (16:0-Punkte), dem Meerbuscher HV (16:2), der HSG Velbert/Heiligenhaus (14:4) und Interaktiv.Handball Düsseldorf/Ratingen II (12:6), der ETB muss mit 8:10-Punkten hingegen abreißen lassen.
In der Sporthalle des Helmholtz-Gymnasiums legten die Kettwiger richtig stark vor. ETB-Trainer Boban Koljkovic sah sich bereits nach viereinhalb Minuten dazu gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Sein Team lag da bereits mit 1:5 in Rückstand. Wirklich viel helfen sollten die Worte des Coaches aber nicht. Zwar zogen die Kettwiger nicht mehr weiter davon, den Vorsprung hielten sie aber sicher. Zur Pause führte der KSV mit 16:14. Auch im zweiten Spielabschnitt wurde es zu keinem Zeitpunkt noch einmal so richtig spannend. Am Ende fuhr das Team von Alexander Pütter und Sven Eumann so einen ganz sicheren Auswärtssieg ein und bleibt somit das beste Essener Team in der Verbandsliga.
Am kommenden Wochenende empfängt der Kettwiger Sportverein nun am Sonntag um 13:30 Uhr die HSG Velbert/Heiligenhaus. Der ETB SW Essen muss schon einen Tag vorher um 19.30 Uhr beim TuS Lintorf II antreten. Die weiteren Spiele am Samstag sind: Interaktiv Handball Düsseldorf/Ratingen II - DJK VfR Mülheim Saarn; Meerbuscher HV - TG Düsseldorf; DJK Grün-Weiß Werden - Fortuna Düsseldorf (17 Uh); HSV Überruhr II - HSG Mülheim/Styrum (20 Uhr).
ETB SW Essen - Kettwiger SV: Die Fotos vom Essener Handballderby in der Verbandsliga
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.