Essen. Essener Derby in der Handball-Regionsoberliga: SC Phönix Essen gegen die HSG am Hallo II. Das sind die schönsten Fotos des Duells.
Was für eine Woche für die Handballer des SC Phönix Essen in der Regionsoberliga. Am Donnerstag gelang im Derby gegen die HSG am Hallo Essen II der knappe 32:29-Sieg, am Samstag ließ das Team von Trainer Yannick Jacobsen ein 35:31 gegen den TB Wülfrath III folgen, wodurch die Essener mit nun 10:8-Punkten auf Rang sechs der Liga gesprungen sind.
Im Lokalduell gegen die HSG am Hallo Essen II, die mit 7:9-Punkten auf Rang neun steht, brauchte der SC einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Zunächst führten die Gäste in der Sporthalle an der Raumerstraße. Erst nach knapp einer Viertelstunde übernahm der SC Phönix und gab diese nicht mehr ab. Vor allem in der Schlussphase zog der SC Phönix deutlich davon, lag in der 50. Minute mit neun Toren in Führung und brachte den Derbysieg somit souveräner über die Bühne, als das Ergebnis es zunächst scheinen lässt.
Tabellenführer bleibt der MTV Elberfeld mit 14:4-Punkten. Punktgleich dahinter: Die DJK Winfried Huttrop.
Die anderen Ergebnisse vom Wochenende in der Regionsoberliga: Niederbergischer HC - TV Cronenberg: 26:34; DJK Altendorf 09 - MTV Elberfeld 16:38; HSG am Hallo II - DJK Grün-Weiß Werden II 25:24; Cronenberger TG II - SG TuRa Altendorf 32:27; Vohwinkeler STV II - DJK Winfried Huttrop 24:27; MTG Horst Essen II - TB Wülfrath II 25:38.
SC Phönix Essen - HSG am Hallo II: Die Fotos vom Essener Regionsoberliga-Derby
Mehr zum Handball in Essen
- „Er sollte die Halle anzünden“ - Trainer lobt Tusem-Debütant
- DHB steht vor den Trümmern der Skandal-Akte André Fuhr
- 22 Fotos: HSV Überruhr grüßt in der Oberliga von der Spitze
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!