Essen. Krisen-Duell in der Kreisliga A. Mit Helene und dem ESC trafen zwei Teams aus dem Keller aufeinander. Das sind die besten Bilder vom Spiel.
Eigentlich ist Muhammed Filizay der beste Torjäger des DKSV Helene. Der Offensivmann des Aufsteigers, bei dem sich nach dem Rücktritt von Trainer Ali Erdogan nicht viel verändert hat, weil mit Ferhat Dogan weiterhin ein Trainer verantwortlich ist, der auch zuvor gleichberechtigt zum Trainerteam gehörte, steht bereits bei neun Toren. Auch gegen den Essener SC Preußen traf er in der 23. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1.
Die Show gestohlen bekam Filizay diesmal aber von Teamkollegen Aslan Nadojan, der einen Hattrick erzielte. Nadojan traf in der 7. Minute zum 1:0, in der 67. Minute zum 3:2 und zur Krönung in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 4:4-Ausgleich. Der ESC muss sich indes grämen, drehte er die Partie doch zwischenzeitlich nach dem Doppelpack von William Yamdijo und den Treffern von Volodymyr Buzeniuk und Bryan Osei.
Nach dem Remis stehen beide Mannschaften bei acht Punkten auf Rang zwölf (Helene) bzw. 13 (ESC). Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der FC Karnap belegt, liegt bei vier Zählern. Schon etwas abgeschlagen und weiterhin ohne Sieg sind die DJK SF Katernberg II (ein Punkte) und die Ballfreunde Bergeborbeck (null Punkte).
Die weiteren Ergebnisse in der Kreisliga A1
SG Essen-Schönebeck II - Sportfreunde Altenessen 2:2
Ballfreunde Bergeborbeck - SpVg Schonnebeck II 4:6
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.