SSVg Heiligenhaus findet neuen Torjäger in eigenen Reihen
•
Lesezeit: 2 Minuten
Heiligenhaus. Nach dem Abstieg in die Kreisliga A hat ein neuer Trainer die SSVg Heiligenhaus Trainer übernommen. 27 Fotos vom Spiel gegen Niederwenigern II.
SSVg Heiligenhaus - SF Niederwenigern II
1/26
Die SSVg Heiligenhaus startete nach ihrem Abstieg in die Kreisliga A mit intensiven Trainingseinheiten in die Vorbereitung für die kommende Saison und absolvierte ein Testspiel gegen SF Niederwenigern II, das 2:2 endete.
Trainer Tomislav Mirosavljevic zeigte sich zufrieden mit der Leistung, insbesondere von Linus Kaminski, der beide Tore für Heiligenhaus erzielte.
Trotz des Unentschiedens nach einem Doppelschlag der Gegner bleibt Mirosavljevic optimistisch und glaubt, dass die Mannschaft sich in der Kreisliga etablieren und im oberen Drittel mitspielen kann.
Nach dem Abstieg in die Fußball-Kreisliga A startete die SSVg Heiligenhaus vergangene Woche in die Vorbereitung für die kommende Saison. Dabei brachte das Team bereits „vier harte Trainingseinheiten“ hinter sich, wie Trainer Tomislav Mirosavljevic verrät. Aus diesem Grund waren die Beine bei dem einen oder anderen möglicherweise schon vor der Test-Partie gegen Bezirksliga-Aufsteiger SF Niederwenigern II etwas schwerer.
Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Tomislav Mirosavljevic sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Unter anderem stand Linus Kaminski in der SSVg-Startelf. In der vergangenen Saison war Kaminski noch der Torjäger der Zweitvertrung der sSVg, der neue Trainer Mirosavljevic zog den Offensivmann nun aber mit hoch zur ersten Mannschaft. Und Kaminski dankte es ihm sofort mit dem Führungstor in der 38. Minute. Das 1:0 sollte auch zugleich der Pausenstand sein.
Hattinger SF Niederwenigern II gelingt ein Doppelschlag gegen die SSVg Heiligenhaus
Zur Pause kamen für Altin Imeri, Taras Nychik und Alican Timar Lionel Tchakounte, Finn Louis Rösener und Kerem Dogan ins Spiel. In der 53. Minute war es erneut Kaminski, der den Ball zum 2:0 im Tor unterbrachte.
Doch dann folgte ein Doppelschlag der SF Niederwenigern II. Zunächst gelang den Hattingern in der 66. Minute durch ein Eigentor von Samed Bektas der Anschlusstreffer und nur sieben Minuten später der Ausgleich durch Lutz Dahlhaus.
SSVg Heiligenhaus – das nimmt sich der Trainer für die kommende Saison vor
Mirosavljevic zeigte sich nach dem Spieleinverstanden mit dem Unentschieden: „Ich bin mit dem ersten Testspiel mehr als zufrieden. Wir hatten eine harte Woche hinter uns, deshalb habe ich jetzt nicht viel erwartet und dafür war unsere Leistung mehr als ordentlich.“
Ziel sei es, sich zunächst in der Kreisliga zu akklimatisieren: „Natürlich wollen wir auch im oberen Drittel mitspielen. Aber die Mannschaft muss sich erst einmal finden. Wir haben viele junge Leute dabei, aber insgesamt bin ich sehr zuversichtlich, dass wir mit dieser Mannschaft oben mitspielen werden.“
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.