Unter dem Moto: „Laufen für das Leben“ lockte der Onkolauf bei seiner nunmehr achten Auflage rund 1300 Teilnehmer in den Grugapark. Schnellster Läufer im Hauptlauf über 5 km war Robin Wolwode (Ayyo Team) in genau 17:00 Minuten.

Gefolgt von Daniel Schneider (TV Kupferdreh/17:25) und Alexander Reuß (Essen/ 18:04). Auf den achten Platz kam immerhin schon Felicitas Vielhaber (Tusem), seit wenigen Wochen stolze Mutter, in 19:07 Minuten vor Michaela Weiß (Tusem, 19:34).

Als teilnehmerstärkster Verein schickte TVE Burgaltendorf nicht nur über 100 Starter ins Rennen, sondern stellte in Edurard Sprengler (85) und Enkelin Maja (4) auch den ältesten bzw. jüngsten Teilnehmer. Die Käthe-Kollwitz-Schule war mit über 70 Leuten vertreten, insgesamt waren im Grugapark knapp 300 Schülerinnen und Schüler sowie 250 Bambini dabei.

Gewonnen haben bei dieser Veranstaltung nicht nur die Aktiven sondern auch die Krebsberatung Essen, die vom Erlös profitiert und sich wieder über einen Scheck in fünfstelliger Höhe freuen darf.

Alle Urkunden und Fotos der Veranstaltung können im Internet angesehen und ausgedruckt werden unter: www.onkolauf.de

Der 9. Onkolauf im nächsten Jahr ist am 16.Juli. .