Die Generalprobe des NRW-Ligisten RWE für das Spiel bei der SSVg. Velbert (So 15 Uhr) ist geglückt. Das Team von Trainer Waldemar Wrobel besiegte die Auswahl der Vereinigung der Vertragsfußballer (VDV) in Duisburg 4:2 (0:0).
Noch in der vergangenen Woche gewann die VDV-Auswahl gegen den Regionalligisten VfL Bochum II 2:0.
„Ja, damit können wir zufrieden sein“, lautete Waldemar Wrobels Fazit. Man habe hinten wenig zugelassen. Eine weitere Erkenntnis: Auf die Spieler der (bisher) zweiten Reihe kann sich der RWE-Coach verlassen, denn Waldemar Wrobel gab vor allem den Akteuren Spielpraxis, die gegen Homberg nicht zum Einsatz gekommen waren. So stand Neuzugang Moritz Niebuhr nach überstandener Sprunggelenksverletzung erstmals im RWE-Tor. Neben Niebuhr spielten Adrian Schneider, Cedric Leon Vennemann und Sebastian Pilch 90 Minuten durch. Und auch der zuletzt verletzte Victor Huschka konnte auflaufen.
Victor Huschka (55.), Suat Tokat (57.) und Sebastian Pilch (83./90.) trafen für RWE. Die VDV-Elf mit den Ex-RWE-Spielern Victor Hugo Lorenzón und Francis Kioyo glich zwischenzeitlich zum 2:2 aus. Pech hatte RWE-Spieler Leon Enzmann, der nach zehn Minuten wegen Muskelproblemen ausgewechselt werden musste.