Essen. Bis zur Nachspielzeit sah es nach einem wichtigen Punkt für Croatia aus - dann kamen die Frintroper Adler. DJK-Klassenerhalt fast fix.
Der Druck lag eindeutig beim NK Croatia Essen, der Sieg ging jedoch an die DJK Adler Union Frintrop II, die am Donnerstagabend mit 2:1 gegen Croatia siegte und somit den Klassenerhalt so gut wie perfekt machte. Sechs Punkte Vorsprung haben die Adler nun auf den Relegationsplatz – bei noch zwei Spielen. Die Planungen für ein weiteres Jahr in der Kreisliga A können beginnen.
Anders sieht es bei Croatia aus. Punktgleich mit Barisspor Essen, das auf dem Relegationsrang steht, geht es in den Saison-Endspurt. Auch der direkte Abstieg ist bei fünf Zählern Vorsprung auf den SV Borbeck noch möglich. Am Sonntag trifft Croatia auf den VfB Frohnhausen II (15 Uhr), am letzten Spieltag geht es gegen Borbeck.
DJK Adler Union Frintrop II trifft in der 92. Minute gegen Croatia zur Entscheidung
Gegen die DJK Adler Union Frintrop II stand es lange 0:0. Erst in der 70. Minute sorgte Samuel Kahnert für die 1:0-Führung der Frintroper. Croatia, dass inzwischen nach einer Roten Karte in Unterzahl spielte, glich dank Ivan Cipetic per Elfmeter in der 83. Minute zwar aus, kassierte in der Nachspielzeit aber doch noch das zweite Gegentor. Erneut war Kahnert der Torschütze.
Mehr zum Amateurfußball in Essen
- ETB-Coach Damian Apfeld fordert Herz und Leidenschaft
- Fußballkreis Essen: Hier fallen noch wichtige Entscheidungen
- 35 Fotos: Fatihspor dreht die Partie gegen den Bader SV spät
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!