Essen. Der Abstiegskampf in der Kreisliga A ist richtig spannend. Während bei einem Duo langsam die Lichter ausgehen, ist ein Sextett bedroht.
Eine Vorentscheidung scheint im Keller der Essener Kreisliga A1 am Wochenende gefallen zu sein. Durch die 1:2-Niederlage des SV Borbeck gegen die DJK Adler Union Frintrop II wird der Klassenerhalt für den SV Borbeck extrem schwer, sind es doch nun bereits acht Punkte Abstand auf Frintrop II, welches mit nun 22 Punkten auf dem Relegationsrang liegt.
Darüber rangiert mit Al-Arz Libanon, Barisspor Essen und der Spvg Schonnebeck II ein Trio mit 22 Punkten, der NK Croatia Essen mit 23 Zählern und der FC Karnap mit 27 Punkten.
Zwar noch nicht rechnerisch, aber dennoch schon so gut wie sicher abgestiegen ist der VfB Frohnhausen, der bei sechs Zählern und einem Torverhältnis von 25:104 steht.
Antonio Ikic trifft einmal mehr für den NK Croatia, doch Barisspor kontert
Im direkten Duell zwischen Barisspor Essen und dem NK Croatia gab es am vergangenen Wochenende keinen Sieger. Zunächst sorgte einmal mehr Antonio Ikic mit seinem 23. Saisontreffer für die Führung Croatias. Zum Sieg reichte es aber nicht. Ogulcan Salman traf in der 55. Minute noch zum Ausgleich.
Remis am Lichtenhorst
Spannend geht es auch am kommenden Wochenende weiter. Dann treffen der FC Karnap und Al-Arz Libanon im direkten Duell aufeinander (11 Uhr). Der SV Borbeck spielt schon am Donnerstag gegen den Zweiten SC Frintrop (19.30 Uhr). Sonntag empfängt Croatia RuWa Dellwig (13 Uhr) und Barisspor Essen tritt beim Bader SV an (15 Uhr).
Auch interessant
Mehr zum Amateurfußball in Essen
- FC Kray - SpVgg Steele: 36 Fotos vom engen Landesligaderby
- 34 Fotos: BV Altenessen feiert klaren Derbysieg gegen Juspo
- FC Karnap präsentiert zwei Trainer-Lösungen auf einmal
Weitere Berichte aus dem Essener Amateurfußball