Essen. Nach dem 1:1 bei den heimstarken Unionern bleibt der Aufsteiger in der Oberliga weiter ungeschlagen. Nun kommt Mittwoch der SV Sonsbeck.

Union Nettetal – Adler Union Frintrop 1:1 (1:1). Auch im zweiten Oberliga-Spiel der Vereinsgeschichte blieb Adler Union Frintrop ungeschlagen. Nach dem furiosen 3:2-Auftakterfolg über den letztjährigen Vizemeister VfB Hilden, verdiente sich der Aufsteiger am Freitagabend bei Union Nettetal vor 450 Zuschauern ein 1:1-Remis.

Die Führung der Hausherren durch Leon Falter (27.) konnte Frintrops Neuzugang Dominik Stukator nur zwei Minuten später egalisieren. Es war sein erster Pflichtspieltreffer für den neuen Verein im zweiten Einsatz.

Adler Union war in Halbzeit eins die bessere Mannschaft

In der ersten Halbzeit war Adler Union die bessere Mannschaft und hätte durchaus einen weiteren Treffer erzielen können. „Da hatten wir einige Chancen und konnten das Spiel gut kontrollieren“, resümierte Sportchef Hansi Wüst. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Weil beide Defensivreihen aber gut verteidigten, blieb es letztendlich beim leistungsgerechten Unentschieden.

Ähnlich sah es auch Wüst: „Das Ergebnis geht definitiv in Ordnung. Nettetal war ein sehr unbequemer Gegner, deswegen können wir mit dem 1:1 gut leben. In der Schlussphase war Nettetal am Drücker, aber unsere Mannschaft hat sich diesen Punkt durch die Leistung redlich verdient. Jetzt freuen wir uns zwei Tage und dann bereiten wir uns konzentriert auf das kommende Heimspiel gegen Sonsbeck vor.“

Adler Union Frintrop: Jaschin – Rübertus, Toepelt, Engelberg, Bönisch – Brechmann, Hoffmann (60. Karthaus), Ohters (76. Fazlija) – Stukator (76. Pirredda), Reiners, Dapprich (60. Groll).
Tore: 1:0 (27.), 1:1 Stukator (29.)
Zuschauer: 450

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt’s hier: Essen