Essen. Der FC Kray ist gut in die Landesliga-Saison gestartet. Trainer Amendt erklärt, wie sein Team gegen Tabellenführer Scherpenberg punkten kann.
Der FC Kray empfängt im Topspiel am Sonntag den Tabellenführer der Landesliga. Um 15 Uhr beginnt die Partie in der KrayArena mit einer besonderen RWE-Aktion.
Die Gäste des SV Scherpenberg gewannen bisher alle drei Spiele der Landesligasaison – beim ESC Rellinghausen (2:0), gegen Sterkrade- Nord (8:0) und den FC Lintfort (3:1) erarbeiteten sich die Moerser die Tabellenführung und ein Torverhältnis von 13:1.
FC Kray: Sieben Punkte aus drei Partien
Der FC Kray muss sich ebenfalls nicht verstecken. Der ehemalige Regionalligist konnte aus drei Partien sieben Punkte holen. Am ersten Spieltag spielten die Krayer beim SV Biemenhorst 3:3. Es folgten zwei Siege: gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter (3:1) und in Rellinghausen (1:0).
Kray-Trainer Sebastian Amendt weiß, worauf es gegen Scherpenberg ankommt: „Wir werden defensiv sehr aufmerksam sein müssen und die Fehlerquote gegenüber den ersten Spielen minimieren. Wir wollen vor möglichst vielen Zuschauern unser eigenes Spiel spielen. Scherpenberg ist der Favorit, aber wir erstarren nicht vor Ehrfurcht und sind definitiv konkurrenzfähig.“
- Kray will Essens Nummer eins sein – SGS-Premiere erfolgreich.
- WM-Aus: SGS glaubt nicht ans Ende des Frauenfußball-Hypes.
- Darum reist Adler Union Frintrop selbstbewusst nach Nettetal
Die Scherpenberger verpassten in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg in die Oberliga – ein Punkt fehlte gegenüber dem Meister Mülheimer FC. Ralf Gemmers Team um Star-Neuzugang Konstantinos Mitroglou, ehemaliger griechischer Nationalspieler, gilt in dieser Saison als Aufstiegsfavorit.
Der FC Kray startet eine besondere Aktion für das Spiel am Sonntag, die vor allem RWE-Fans anspricht. Alle Besucher, die mit RWE-Fanartikeln (Trikot, Schal, etc.) zum Spiel in die KrayArena kommen, zahlen keinen Eintritt.
Alle weiteren News aus dem Essener Fußball