Essen. Die Essener Hallenfußball-Stadtmeisterschaften beginnen am 5. Januar. Die Endrunde übertragen wir live und wir verlosen fünf Mal zwei Tickets.

Am Donnerstag (5. Januar) rollt der Ball endlich wieder unter dem Hallendach – die Essener Hallenfußball-Stadtmeisterschaften feiern nach zweijähriger Corona-Zwangspause ihr Comeback.

Dann spielen 62 Mannschaften von Ober- bis zur Freizeitliga um die Titel. Die WAZ ist mit zwei besonderen Angeboten dabei.

FC Kray ist der Titelverteidiger, aber nicht der Topfavorit

Drei Ober-, 27 Landes, zehn Bezirks-, 39 Kreis- und drei Freizeitligisten nehmen am 5. Januar das Titelrennen auf, gesucht wird der Nachfolger des FC Kray – der in diesem Jahr mit seinem neuen Trainer Christian Knappmann nicht zum engsten Favoritenkreis zählt.

Auch interessant

Die größten Chancen dürften sich wohl der ETB Schwarz-Weiß Essen, die Spvg. Schonnebeck und Adler Union Frintrop ausrechnen.. Auch die Sportfreunde Katernberg wurden genannt.

Neu ist, dass der Ball an allen drei Turnierwochenenden in der Halle „Am Hallo“ rollt. Zunächst an vier Spieltagen vom 5. bis zum 8. Januar in der Vorrunde, dann folgt am 14. und 15. Januar die Zwischenrunde, ehe am 21. und 22. Januar die Endrunde ansteht.

Livestream und Gewinnspiel zur Endrunde

Eben diese Finalrunde überträgt die WAZ im Livestream. Für alle Abonnenten ist der Übertragung inklusive, Printabonnenten können sich unter waz.de/freischalten für das Onlineangebot freischalten lassen. Für Neukunden gibt es ein besonderes Hallenfußball-Angebot.

Außerdem verlosen wir 10x2 Eintrittskarten für die beiden Finaltage. Zum Gewinnspiel geht es unter waz.de/hallenfussball-essen.

Weitere Berichte rund um die Essener Hallenstadtmeisterschaften