Herne. Ein deutlicher Sieg: Die Spvg Schonnebeck hat Westfalia Herne mit 7:0 geschlagen. Trainer Dirk Tönnies war angetan von der Leistung der Essener.
Das war deutlich! Die Spielvereinigung Schonnebeck feierte am Dienstagabend im vorletzten Testspiel vor dem Saisonstart in der Oberliga Niederrhein einen Kantersieg. Mit 7:0 (4:0) fertigten die Schwalben Westfalia Herne, das nach dem Abstieg in die Westfalenliga in einem großen Umbruch steckt, ab. Dieser Sieg hätte in der Polygonvatro-Arena sogar noch deutlicher ausfallen können.
Dustin Hoffmann und Louis Jozek erzielten jeweils einen Doppelpack für Schonnebeck, bereits zur Pause stand es 4:0 für die Gäste. Gäste-Trainer Dirk Tönnies freute sich über den starken Auftritt seiner Mannschaft. „Das war schon eine beeindruckende Leistung von unserer Seite. Wir waren sehr flexibel und haben den Gegner komplett beherrscht. Für uns war es ein sehr zufriedenstellender Test“, sagte er nach dem Kantersieg.
Lesen Sie hier: So lief Schonnebecks Test gegen den ASC Dortmund.
Oberligist Schonnebeck trifft nun auf Rot-Weiss Essen
An diesem Samstag (14 Uhr) steht für den Essener Oberligisten das Highlight der Vorbereitung an. Dann trifft die Tönnies-Elf an der Bäuminghausstraße auf Drittligist und Stadtnachbar Rot-Weiss Essen. Beide spielten erst in diesem März im Niederrheinpokal gegeneinander – RWE siegte 3:0.
Westfalia Herne - Spielvereinigung Schonnebeck 0:7 (0:4)
Tore: 0:1 Hoffmann (8.), 0:2 Badnjevic (12.), 0:3 Studtrucker (41.), 0:4 Jozek (45.), 0:5 Jozek (49.), 0:6 Hoffmann (63.), 0:7 Pinke (80.).