Essen. Grund für die kurzfristigen Spielabsage sind mehrere positive Corona-Schnelltests auf Seiten der Crocodiles Hamburg. Dienstag in Diez-Limburg.

Das eigentlich für diesen Sonntag angesetzte Oberliga-Spiel der Wohnbau Moskitos gegen die Crocodiles Hamburg musste coronabedingt abgesagt werden. Grund für die Spielabsage sind mehrere positive Schnelltests auf Seiten der Hanseaten. Beide Vereine und der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) haben der Absage zugestimmt, heißt es bei den Crocodiles.

Die komplette Mannschaft, Trainer und Betreuer der Hamburger werden sich nun PCR-Tests unterziehen und begeben sich in freiwillige Isolierung, so die Mitteilung. „Wir sind lange verschont geblieben, aber nun müssen wir stark davon ausgehen, dass das Virus den Weg in unsere Kabine gefunden hat. Ich hoffe, dass die Jungs, wenn sie sich infiziert haben, einen milden Verlauf haben“, sagt Crocodiles-Geschäftsführer Sven Gösch.

Nachholtermin steht noch nicht fest

Ein Nachholtermin für die Partie steht noch nicht fest, werde aber möglichst zeitnah veröffentlicht. Die erworbenen Tickets behalten für diesen Termin ihre Gültigkeit. Für die Moskitos geht es bereits am Dienstag mit der vierten Auswärtsreise in Folge weiter. Die Essener gastieren zum „Sechs-Punkte-Spiel“ beim Tabellennachbarn EG Diez-Limburg (20 Uhr, Eishalle am Hallenbad)

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt’s hier: Essen