Essen. Essener Landesliga-Neuling gewinnt trotz schwachen Beginns auch sein zweites Saisonspiel. Altendorf 09 kommt bei der SGÜ II unter die Räder.

Landesliga-Aufsteiger HSG Hallo hat auch das zweite Saisonspiel gewonnen und hat sich zunächst zur Spitzengruppe gesellt. Altendorf 09 wartet indes noch auf ein Erfolgserlebnis.

HSG am Hallo - Fort. Düsseldorf 24:19 (12:11). HSG-Trainer Oliver Wysk, der sich einen „Saison-Traumstart“ erhoffte, wurde nicht enttäuscht. Der Aufsteiger gewann auch das zweite Spiel und liegt mit HSG Mülheim und VfR Saarn an der Spitze. Der Beginn war allerdings nicht nach dem Geschmack des Trainers. Die Gäste führten da noch mit 6:1 (8.).

Im zweiten Durchgang hatte die HSG klare Vorteile und kam über 15:11, 19:15 und 23:16 (54.) zu einem ungefährdeten Erfolg. Die Bestnote gab der Trainer dem Kreisläufer Daniel Müller.

HSG-Tore: Müller (4), Basholli (6), Ait Harma, F. Schneider, D. Risse, Strahlendorf (je 3), Grimm (2).

Kettwiger Zweite leistet sich Fehlstart

VfR Mülheim Saarn - Kettwiger SV II 29:22 (14:14). Ein Fehlstart für die Kettwiger Zweite. Das Team von Sebastian Kessler und Alexander Pütter leistete sich eine schwache Anfangsphase, die Begegnung war aber nach dem 4:8-Rückstand bis zur Pause ausgeglichen. Nach dem Wechsel setzten sich die Mülheimer auf 20:15 ab und sorgten damit für die Vorentscheidung.
Tore:
Müller (7), Vogt, S. Schinke (je 5), Bach, R. Schinke (je 2), P. Fuchs.

SG Überruhr II - Altendorf 09 29:11 (12:8). Während Überruhr mit zwei Siegen die Tabellenführung übernommen hat, wartet Altendorf noch auf den ersten Erfolg. Laut 09-Co-Trainer Thomas Brilon war die zweite Halbzeit mit nur drei Treffern eine Katastrophe: „Wir haben nach dem guten ersten Durchgang völlig die Linie verloren. Unser Rückzugsverhalten war sehr schlecht.“ Die Gäste konnten das Spiel nur bis zum 6:6 (12.) offen gestalten, gerieten nach dem Wechsel aber völlig unter die Räder.

Coronabedingter Spielausfall bei TuRa Altendorf

Tore SGÜ: van der Heuvel, F. Reimann, Tholen (je 5), Hünselar (3), Ota, Schulte, Krampf, ten Eicken (je 2), Rotthäuser, M. Reimann, Thomas; A09: Peitzmeier (3), Röser (2), Godde, Hammer, Thiesmann, Wickhorst, Fischenich, Koraman.

SG TuRa Altendorf - GW Werden. Da ein Spieler Kontakt zu einer auf Corona positiv getesteten Person hatte, wurde das Derby abgesagt.