Essen. Sollte Rot-Weiss das Verbandspokalfinale erreichen, hätten man ein Heimspiel. Der Verband hat das Stadion Essen als Austragungsort gewählt.
Das Endspiel im Niederrheinpokal der Männer wird am Samstag, 22. August, im Stadion Essen ausgetragen. Dies beschloss das Präsidium des Fußballverbandes Niederrhein (FVN), nachdem sich der Verband zuvor mit der Stadt Essen hinsichtlich der Stadionnutzung geeinigt hatte. Essen war als einziger Bewerber im Bewerbungsverfahren verblieben, da die übrigen Halbfinalisten (Kleve, Bocholt, Velbert) - insbesondere mit Blick auf die aktuell erforderlichen, umfangreichen Maßnahmen - von einer Bewerbung Abstand genommen hatten.
Das Endspiel (14.45 Uhr) an der Hafenstraße wird im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure in der ARD live übertragen. Nach derzeitigem Stand können im Stadion keine Zuschauer zugelassen werden.
Die beiden Halbfinalspiele am 18. August - TVD Velbert gegen Rot-Weiss Essen (19 Uhr) sowie 1. FC Kleve gegen 1. FC Bocholt (19.30 Uhr) - werden auf soccerwatch.tv live gestreamt.