Essen. Gastgeber Kickers Offenbach musste Partie kurzfristig absagen. Essener Regionalligist testet nächsten Samstag gegen Oberligisten TuS Ennepetal.

Das Vorbereitungsspiel von Rot-Weiss Essen am Mittwoch beim Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach ist kurzfristig von den Gastgebern abgesagt worden wegen eines Corona-Falles innerhalb des Teams. „Im Rahmen eines Routineeingriffs wurde ein Spieler der Offenbacher Kickers positiv auf das Coronavirus getestet“, heißt es auf der Vereinsseite. „Aufgrund des Eingriffs hatte der betroffene Spieler bereits zwei Tage vor dem Eingriff nicht mehr am Mannschaftstraining teilgenommen.“

In der Offenbacher Region ist die Infektionszahl so hoch, dass dort die Corona-Auflagen bereits verschärft worden sind. Das Testspiel gegen RWE sollte auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Heusenstamm stattfinden, knapp eine Viertelstunde Autofahrt von Offenbach entfernt.

Samstag an der Hafenstraße gegen TuS Ennepetal

Das Team von Trainer Christian Neidhart hat den nächsten Test am kommenden Samstag gegen den Oberligisten TuS Ennepetal (11 Uhr, Trainingsplatz Hafenstraße.). Dieses Duell wird aufgrund der Corona-Auflagen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Am nächsten Dienstag wird RWE dann bis Samstag, 15. August, ein Trainingslager in Herzlake beziehen. Dort ist am Donnerstag in einer Woche ein Testspiel gegen den Oberligisten Blau-Weiß Lohne vereinbart worden.