Essen. Der 22-jährige ehemalige russische Jugend-Nationalspieler verlängert an der Hafenstraße und will im nächsten Jahr „was zu feiern haben.“

Maximilian Pronichev geht auch in der kommenden Saison für Rot-Weiss Essen auf Torejagd. Der 22-Jährige unterzeichnete einen neuen Vertrag an der Hafenstraße. „Maxim hat sich in der kurzen Zeit sehr gut bei uns integriert und bereits mehr als nur angedeutet, dass er uns mit seiner Variabilität in der Offensive weiterhelfen kann und wird“, so Sportdirektor Jörn Nowak.

Vom ersten Moment in Essen wohlgefühlt

Am letzten Tag der Winter-Transferperiode von Hertha BSC II gekommen, lief Pronichev in allen vier absolvierten Spielen bis zum Saisonabbruch auf. Dabei kam der ehemalige russische Jugendnationalspieler auf zwei Treffer sowie eine Vorlage. „Die Truppe hier hat mich toll aufgenommen und ich habe mich vom ersten Moment in Essen wohl gefühlt. Ich brenne darauf, endlich wieder auf dem Rasen zu stehen und möglichst oft zu treffen – und dann im nächsten Sommer etwas zu feiern zu haben“, so der gebürtige Berliner.