Essen. Essener Oberligist holt 20-jährigen Angelos Pavlidis vom Liga-Konkurrenten Cronenberger SC. Essener bleiben bei Personalplanung ihrer Linie treu.
In Angelos Pavlidis (20) meldet der Fußball-Oberligist FC Kray einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der Stürmer kommt vom Ligakonkurrenten Cronenberger SC nach Essen.
Pavlidis wurde in der Nachwuchsabteilung des Wuppertaler SV ausgebildet, dort trainierte er bereits unter Dennis Brinkmann, der ebenfalls zur neuen Saison seine Arbeit an der Buderusstraße aufnimmt. Noch in der Jugend wechselte der gebürtige Grieche zur U19 der SSVg Velbert, ehe er nach seinem ersten Jahr im Seniorenfußball beim FC Wetter bei Cronenberg anheuerte. Dort kam der Offensivspieler in vier Partien zum Einsatz.
Ein Typ, den man zu händeln wissen muss
„Angelos kenne ich noch aus meiner Zeit als A-Jugend Trainer beim Wuppertaler SV. Er hat dort als Jungjahrgang bei mir gespielt. Angelos besitzt einen sehr guten Abschluss und ist körperlich sehr robust. Dazu ist er ein Typ, den muss man zu händeln wissen muss“, sagt Brinkmann. „Unsere Aufgabe wird es sein, ihn nun genau wie einige andere von den neuen Jungs auf das Fitnesslevel zu bringen, das er für eine lange Oberliga Saison benötigt.“
Mit der Verpflichtung von Angelos Pavlidis gehen die Krayer den eingeschlagenen Weg weiter, neben ein paar gestandenen Spielern, junge unbekannte Spieler zu entwickeln. In Kray sollen sie einen weiteren Schritt in ihrer sportlichen Laufbahn machen.