Essen. Die Wohnbau Moskitos haben den Vertrag mit Angreifer Niklas Hildebrand verlängert und zwei Talente der Düsseldorfer EG unter Vertrag genommen.

Der Kader der Wohnbau Moskitos nimmt weiter Konturen an. Über das Wochenende gab der Essener Nord-Oberligist die Vertragsverlängerung von Angreifer Niklas Hildebrand sowie die Verpflichtung der Nachwuchsspieler Dennis König und Tom Lorer bekannt.

Mit der Zusage von Hildebrand ist dem ESC ein kleiner Coup gelungen. Der 25-jährige Angreifer gehörte in der abgelaufenen Spielzeit zu den Leistungsträgern und weckte Begehrlichkeiten über die Oberliga hinaus. Zehn Tore und 26 Vorlagen erzielte Hildebrand in 39 Einsätzen für die Moskitos.

Hildebrand ist ein alter Bekannter

„Niklas passt perfekt in meine Vision des neuen Teams“, freut sich Chefcoach und Sportmanager Frank Petrozza über die Vertragsverlängerung. „Er ist schnell, technisch versiert und in der Lage eine komplette Reihe zu führen.“

Auch interessant

Der Rookie der Saison 2015/16 spielte bereits zwischen 2015 und 2017 in Essen. Nach zwei Jahren bei den Icefighters Leipzig kehrte Hildebrand im vergangenen Sommer zurück.

Talente kommen von der DEG

Mit Lorer (19) und König (20) wechseln zudem zwei Talente aus dem DNL-Team Düsseldorfer EG an den Westbahnhof. Beide verfügten bereits in der abgelaufenen Runde über Förderlizenzen für die Moskitos. Lorer spielte neunmal für den ESC und erzielte dabei ein Tor. Petrozza bezeichnet den Angreifer als „jungen, ehrgeizigen Spieler voller Energie.“

Auch interessant

Abwehrmann König kam bislang allerdings noch nicht für die Moskitos zum Einsatz. „Dennis hat gute körperliche Eigenschaften“, sagt Petrozza. „Er wird unserer Defensive die nötige Tiefe geben und im Team für einen gesunden Konkurrenzkampf sorgen.“