Essen. Zum Hinrunden-Abschluss gab es sogar einen 6:2-Sieg über den Landesliga-Zweiten Gelsenkirchen. Borbecker erkämpfen Punkt gegen Gladbecker FC.
BC Recklinghausen II – OSC Blau-Gelb Essen-Werden 4:4.
Beim Tabellendritten in Recklinghausen kam das OSC-Team in der Landesliga-Staffel 9 am vorletzten Spieltag der Badminton-Hinrunde zu einem verdienten Punktgewinn. Matchwinner war OSC-Spitzenspieler Sebastian Fuchs, der keinen Satz abgab und in seinen beiden Partien mit einer starken kämpferischen Leistung überzeugte. Im 1. Herrendoppel setzte er sich an der Seite von Ole Lücker nach mehrfacher Verlängerung knapp mit 21:18 und 26:24 durch. Im 1. Einzel behauptete sich Fuchs mit 21:18 und 21:17. Auch Martin Mackowiak an Position drei und Charlotte Leven blieben in ihren Einzeln ohne Satzverlust.
OSC Blau-Gelb Essen-Werden – PSV Gelsenkirchen-Buer 6:2. Mit dem deutlichen Heimsieg zum Hinrunden-Abschluss gegen den Landesliga-Zweiten aus Gelsenkirchen blieben die Werdener zum fünften Mal in Folge ungeschlagen und verbesserten sich auf den vierten Tabellenplatz. Eine weiße Weste behielten Tobias Rex und Martin Mackowiak, die zusammen das 2. Herrendoppel sowie ihre Einzel an Position zwei und drei jeweils in zwei Sätzen gewannen. Ungeschlagen blieb auch wieder Sebastian Fuchs, der sich mit Ole Lücker einen Drei-Satz-Sieg im 1. Doppel erkämpfte und im Spitzeneinzel in zwei Sätzen erfolgreich war. Den Schlusspunkt setzte Charlotte Leven, die nach gewonnenem ersten Satz auch in Durchgang zwei hoch in Führung lag, als ihre Gegnerin aufgab.
Borbecker festigten Rang fünf
BC Rot-Weiß Borbeck – Gladbecker FC III 4:4. Die Borbecker festigten mit dem Remis gegen den Tabellenvierten aus Gladbeck ihren fünften Rang in der Landesliga-Staffel 8. Schlüsselspiel der ausgeglichenen Begegnung war das 1. Herrendoppel. In der spannenden Partie wehrten Rüdiger Twiehaus und André Hinz sowohl im zweiten als auch im dritten Satz insgesamt drei Matchbälle ab und setzten sich am Ende nach mehrfacher Verlängerung hauchdünn mit 19:21, 24:22 und 25:23 durch. Damit legte das RWB-Duo den Grundstein für den Punktgewinn der Gastgeber. Seinen zweiten Sieg holte sich André Hinz ebenfalls in drei Sätzen im Mixed an der Seite von Laura Strunz, die nach ihrer Babypause ein gelungenes Comeback feierte. Ungeschlagen blieb auch Marvin Lohrengel, der im 2. Herrendoppel mit Sumedha Dharmasena und im 3. Einzel keinen Satz abgab.
Turnerbund Osterfeld – BC Rot-Weiß Borbeck 6:2. Ausschlaggebend für die deutliche Niederlage der Rot-Weißen beim ungeschlagenen Landesliga-Spitzenreiter war der verletzungsbedingte Ausfall von Stammspieler Rüdiger Twiehaus. Obwohl der Außenseiter aus Borbeck beim Favoriten mit insgesamt drei Ersatzspielern antrat, war das RWB-Team nicht völlig chancenlos. Im spannendsten Spiel verwandelte Marvin Lohrengel im 3. Herreneinzel in der Verlängerung des Entscheidungssatzes seinen sechsten Matchball zum 26:24-Triumph. In drei Sätzen waren auch André Hinz und Melanie Leszijnski im Mixed erfolgreich. Pech hatten die beiden Borbecker dagegen in ihren Einzeln, die sie jeweils knapp in zwei Sätzen verloren.