Essen. Eishockey-Oberligist Moskitos Essen muss einige Zeit auf seinen verletzten Cheftrainer verzichten. Nun hilft ein alter Bekannter an der Bande aus.
Die Wohnbau Moskitos müssen vorerst auf ihren Coach Frank Gentges verzichten. Der 54-Jährige hatte sich bei einem Trainingssturz in der vergangenen Woche Verletzungen im Kopf-, Nacken-, und Schulterbereich zugezogen. Bis zu seiner Genesung wird Larry Suarez die Mannschaft als Interimstrainer in der Eishockey-Oberliga betreuen.
Interimstrainer hat schon einmal am Westbahnhof gearbeitet
Der gebürtige Amerikaner war bereits zwischen 1998 und 2004 in Essen als Coach im Jugendbereich tätig, 2003 stieg er als Co-Trainer mit den Moskitos in die Oberliga auf. „Wir sind froh, in dieser Situation mit Larry Suarez einen Trainer gefunden zu haben, der kurzfristig bereit war, einzuspringen“, sagte Thomas Haver im Namen der Vereinsführung.
Bereits beim Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Hamburg fehlte Gentges bereits, da wurde er vom verletzten Stürmer Aaron McLeod vertreten. Der Chefcoach betonte, dass ihm die „Zwangspause zu schaffen macht. Aber bei dieser Art von Verletzung ist mir das Risiko einfach viel zu groß“.