Essen. Peter Torebko gewann das Turnier bereits zweimal und ist wieder aussichtsreich im Rennen. Damenfeld für das Turnier danach noch nicht komplett.
Der TC Bredeney setzt mit zwei Events sein umfangreiches Turnierprogramm fort. Die internationale Tennisszene gibt sich vom 29. Juli bis zum 3. August mit den „DTB Bredeney Mens Open“ (Preisgeld 15.000 Euro) ein Stelldichein. Der Bredeneyer Sportmanager Torsten Rekasch sieht vor allem für den Nachwuchs eine Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln: „Diese Turniere bilden ein Sprungbrett für unsere jungen Spieler. Wir haben wieder eine große Anzahl an regionalen und überregionalen DTB- und TVN-Talenten am Start.“ Mit den 2. „DTB-Bredeney Ladies Open 2019” der German Masters Series bietet der TC Bredeney nahtlos vom 5. bis 10. August ein weiteres großes Turnier ebenfalls mit einem Preisgeld von 15 000 Euro an.
Peter Torebko führt das Herrenfeld an
Der ausrichtende TC Bredeney ist stark vertreten. Das Feld führt Peter Torebko aus dem Bundesliga-Team an, der bereits zweimal die ITF Mens Open am Zeißbogen gewann. Seine Mannschaftskameraden Jeroen Vanneste, Jonas Merckx, Mats Rosenkranz, Jasper Smit starten ebenfalls mit guten Chancen auf einen der vorderen Plätze. Vom Ausrichter schlagen noch Andre Ghem, Bjarne Mannheims, Oscar Moraing und Julius Upel auf. Neben dem an Position zwei gesetzten Marvin Netuschil (Tennispark Versmold) ist auch der Velberter Trainer Tom Schönenberg am Start. Beide standen in den letzten Jahren in den Endspielen der Bredeney ITF Mens Open.
Das Feld der Damen ist noch nicht komplett. Gemeldet haben bisher die Bredeneyer Sarah Gronert, Michele Erkens und Rachel-Caren Zipfel sowie Anna Schubries, die allerdings noch in den Diensten des NBV Velbert steht. Ein Wiedersehen gibt es mit Polina Leykina, die vom TCB zu GW Gondelsheim wechselte.