Essen. . Wohnbau Moskitos verpflichten routinierten Torwart aus Hannover. Essener Eishockey-Oberligist plant nächste Saison. Kader umfasst elf Spieler.
Derzeit umfasst der Kader des Eishockey-Oberligisten ESC Moskitos für die kommende Saison gerade mal elf Spieler. Die Planungen auf der Torwartposition sind allerdings bereits weitestgehend abgeschlossen mit der Verpflichtung von Kevin Beech, der zuletzt für den Liga-Konkurrenten Hannover Indians spielte.
Beim ESC erhält der 32-jährige Kanadier mit deutschem Pass die Rückennummer eins. Laut Cheftrainer Frank Gentges ist er als Stammtorhüter vor dem 22-jährigen Nachwuchsmann Leon Frensel (kam von Heilbronn/DEL2) eingeplant. „Kevin ist ein erfahrener Torwart, der nicht nur gegen uns starke Spiele abgeliefert hat“, sagt Gentges.. Derzeit stehe der Verein zudem mit einem DEL-Club in „aussichtsreichen Verhandlungen“ für einen weiteren Förderlizenz-Torwart, so der Coach.
Für Deutsch-Kanadier ist es sechste Station in der Oberliga
Linksfänger Beech verbrachte den Großteil seiner Karriere in seiner nordamerikanischen Heimat und wurde 2005 sogar vom NHL-Team Tampa Bay Lightning gedraftet. Seit 2014 spielt Beech in Deutschland. 186 Einsätze absolvierte er seitdem in der Dritten Liga - die Moskitos sind seine sechste Oberliga-Station.
Ein Angreifer wird den Verein derweil verlassen: André Gerartz kehrt zu den Hamburg Crocodiles zurück, Von dort war er im Vorjahr an den Westbahnhof gewechselt.
Moskitos-Kader – Tor: Kevin Beech, Leon Frensel. Verteidigung: Stephan Kreuzmann, Daniel Willascheck, Erik Hoffmann, Thomas Richter. Angriff: Aaron McLeod, Veit Holzmann, André Huebscher, Julian Airich, Lars Grözinger.