Der 19-jährige Defensivmann kommt von Borussia Mönchengladbach. Nils Unger geht wieder und kehrt zum SV Burgaltendorf zurück.

Die Oberliga-Fußballer der Spvg. Schonnebeck haben Dennis Abrosimov verpflichtet. Der 19-jährige Defensivmann war zuletzt für die U 19 von Borussia Mönchengladbach am Ball. Indes verlässt Nils Unger die Schwalben nach nur acht Wochen auf eigenen Wunsch und wird zum Landesliga-Aufsteiger SV Burgaltendorf zurückkehren.

„Dennis hat uns im Probetraining auf Anhieb überzeugt“, sagt Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben. „Wir hätten ihn gerne schon etwas eher verpflichtet. Durch den nun frei gewordenen Kaderplatz hat es zum Glück jetzt doch noch kurzfristig geklappt.“ Dennis Abrosimov, der bei den Fohlen auf 40 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga und fünf Partien in der Uefa Youth League zurückblicken kann, hat bei den Verantwortlichen der Spielvereinigung einen rundum positiven Eindruck hinterlassen.

Der neue Mann erhält die Trikot-Nummer 21

„Neben den sportlichen Aspekten passt Dennis auch durch seinen Wohnort in Schonnebeck perfekt zu uns“, sagt Christian Leben. „Mit ihm haben wir nicht nur eine weitere starke Alternative auf der linken Seite, sondern sind durch ihn hinten auch noch einmal deutlich flexibler aufgestellt.“ Ausgestattet wird Dennis Abrosimov am Schetters Busch mit der Trikot-Nummer 21.

Zurück zum SV Burgaltendorf: Nils Unger.
Zurück zum SV Burgaltendorf: Nils Unger. © Michael Gohl

Nachdem Nils Unger in den ersten vier Oberliga-Partien und im Niederrheinpokal für die Schonnebecker nicht zum Einsatz gekommen war, trat er mit seinem Wunsch an die Verantwortlichen der Spielvereinigung heran. „Nils hat uns in einem persönlichen Gespräch um die Auflösung seines Vertrages gebeten“, sagt Christian Leben. „Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Wir hätten es sicherlich gerne länger versucht, doch leider haben sich weder seine Erwartungen an uns noch unsere an ihn erfüllt.“ Der 21-Jährige kehrt nun zum SV Burgaltendorf zurück.