Vojno Jesic verlässt Rot-Weiss und heuert beim Regionalligisten TSV Steinbach an. Offensivspieler konnte sich nicht durchsetzen.

Fußball-Regionalligist Rot-Weiss Essen meldet die nächste Personalentscheidung. Offensivspieler Vojno Jesic (22) hat die Hafenstraße verlassen und beim Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach angeheuert. Unerwartet kommt dieser Wechsel nicht. Als der filigrane Jesic im Sommer 2015 vom Liga-Konkurrenten 1. FC Köln II nach Essen kam, galt er als Hoffnungsträger, diese Erwartung konnte er jedoch nie erfüllen.

„Vojno hat sich bei uns auch aufgrund von Verletzungen leider nicht durchsetzen können“, sagt Sportdirektor Jürgen Lucas. „Diese Situation war sowohl für ihn als auch für uns unbefriedigend, sodass sein Wechsel letztendlich für beide Seiten Sinn gemacht hat.“ Jesic brachte es in seiner Zeit bei RWE auf 19 Regionalliga-Einsätze, ihm gelang in dieser Zeit ein Treffer.

Auch im Trainerstab hat sich bei den Rot-Weissen etwas verändert. Neuer Co-Trainer der U19 ist der A-Lizenzinhaber Jörg Dohmann (35). Er ersetzt Robin Krüger, dessen Vertrag am Mittwoch in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden ist. Krüger hatte über sieben Jahre für RWE gearbeitet.

Andreas Winkler, Direktor Sport Entwicklung dazu: „Robin möchte den nächsten Schritt in seiner Entwicklung als Trainer gehen, den wir ihm hier in unserem Nachwuchsleistungszentrum leider nicht bieten konnten. Mit Blick auf eine langfristige Lösung hat sich für uns dann die Möglichkeit ergeben, Jörg Dohmann für uns zu gewinnen.“ Dohmann betreute zuletzt die Erste Mannschaft der SG Altenessen.