Die Rot-Weissen haben Rosen an Carola Sandgathe überreicht, weil sie stets Verständnis hat für ihren Mann Sandy. Der ist RWE-Fan durch und durch.

Die Rot-Weissen wissen ganz genau, was sie an ihren treuen Fans haben. Und Thomas „Sandy“ Sandgathe, der RWE-Barde, das ist einer, der lebt für diesen Verein. Ein Tag ohne Rot-Weiss Essen? Nee, undenkbar. Nun aber hat Sandgathe auch mal die „Roten“ um einen Gefallen gebeten. Weil seine Ehefrau Carola so viel Verständnis aufbringt für seine Leidenschaft, hatte Sandy sie ins Hafenstübchen (wo auch sonst?) eingeladen. Und gleichzeitig heimlich bei RWE angefragt, ob die Spieler nicht auch kommen könnten. Jeder der Fußballer sollte der lieben Carola eine rote Rosen überreichen.

Ehrensache. Trainer Sven Demandt und der Sportliche Leiter Jürgen Lukas machten einen Pflichttermin daraus. Sogar das Training wurde ausnahmsweise mal verlegt, um danach kurz in der Kneipe vorbeizuschauen. „Auch das macht den besonderen Reiz von RWE aus“, schwärmt Demandt. „Ich bin sehr stolz darauf, Trainer dieser Mannschaft und dieses Vereins zu sein. Als die Anfrage kam, haben wir keine Sekunde gezögert.“