Auf dem Rasen hat das Treiben bald Winterpause, was immer auch bedeutet, dass es Zeit ist für den Budenzauber. Es wieder Hallenfußball gespielt. Einige Fußballer haben sogar noch in diesem Jahr die Gelegenheit, sich unterm Dach auszutoben.
Auf dem Rasen hat das Treiben bald Winterpause, was immer auch bedeutet, dass es Zeit ist für den Budenzauber. Es wieder Hallenfußball gespielt. Einige Fußballer haben sogar noch in diesem Jahr die Gelegenheit, sich unterm Dach auszutoben. Die WAZ und der RevierSport werden mit ihrem Turnier ausgerechnet am Wochenende des vierten Advents den „Hallenkönig 2015“ küren.
In der RWE-Sporthalle Mülheim kämpfen am 19. und 20. Dezember zum ersten Mal 16 Mannschaften aus dem gesamten Ruhrgebiet gegeneinander, die besten der jeweiligen Hallenstadtmeisterschaften 2015. Es geht natürlich um den Titel, aber auch mit der damit verbundenen Belohnung: Die „Hallenkönige 2015“ dürfen sich über ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro sowie über den Besuch eines „Revolverheld“-Konzertes in der Oberhausener König-Pilsener-Arena freuen.
Mit dabei sind unter anderem Verbandsligist SV Horst Emscher 08, Landesligist VfB Homberg und auch Regionalligist FC Kray, der allerdings das Hallen-Finale am Hallo in diesem Jahr verpasst hatte und Dritter geworden war. Die Essener treffen in der Gruppe D auf die Bezirksligisten BW Mintard und Mülheimer SV, sowie auf den Landesligisten und Essens aktuellen Hallenmeister SF Niederwenigern.
Die Vorrundenspiele starten am 19. Dezember um 11 Uhr, ehe einen Tag später die Endrunde ausgetragen wird (ab 12 Uhr). Eine Tageskarte kostet für Vollzahler 7 Euro, ermäßigte Tickets sind für 5 Euro zu haben. Für die „Eventkarte“ (beide Tage) müssen Besucher 10 bzw. 8 Euro zahlen. Die Tickets sind unter www.ruhrticket.de erhältlich.
Die Gruppeneinteilung
Gruppe A: TuS Heven, SV Rhenania Bottrop, Westfalia Wickede, Lüner SV.
Gruppe B: SF Stuckenbusch, DJK TuS Hordel, Blau-Weiß Oberhausen, SG Preußen Gladbeck.
Gruppe C: SV Horst-Emscher 08, SC Weitmar 45, VfB Homberg, SV Wanne 11.
Gruppe D: Mülheimer Spielverein 07, SF Niederwenigern, DJK BW Mintard, FC Kray.