Die Kaderplanung beim Frauenfußball-Bundesligisten SGS Essen geht voran. Nationaltorhüterin Lisa Weiß und Charline Hartmann haben ihre Verträge verlängert.

Die Kaderplanung beim Frauenfußball-Bundesligisten SGS Essen geht voran. Nationaltorhüterin Lisa Weiß hat ihren Vertrag verlängert und geht mit der SGS nunmehr in ihre neunte Bundesliga-Saison. In dieser Zeit hat die 27-jährige Torfrau bereits 124 Mal das Tor der Schönebeckerinnen gehütet. Auch Angreiferin Charline Hartmann, die mit 162 Bundesliga-Einsätzen die absolute Rekordhalterin im Essener Kader ist, wird für zwei weitere Jahre an der Ardelhütte bleiben.

„Wir freuen uns, dass wir zwei Eckpfeiler der Mannschaft weiter an uns binden konnten. Ihre Vorbildfunktion für die jungen Spielerinnen ist uns besonders wichtig,“ kommentiert SGS-Manager Willi Wißing.

Am kommenden Sonntag steht der letzten Spieltag in der 1.Frauenfußball-Bundesliga auf dem Programm. Die SGS hat den fünften Tabellenplatz sicher, wenn sie am Sonntag (14 Uhr) bei FC Bayern München aufläuft. Der wiederum liegt nur ein Punkt hinter Spitzenreiter Wolfsburg, kann also noch Meister werden. Eurosport wird die Partie live im Fernsehen übertragen.