Duisburg. . Für den Targobank-Run in Duisburg am 14.August läuft die Meldefrist am 31.Juli ab. Der ausrichtende Stadtsportbund rechnet mit 5000 Teilnehmern. Nachmeldungen sind nicht mehr möglich. Das Startgeld pro Person beträgt 16,50 Euro.
Der Endspurt für die Meldungen zum 9. Duisburger Targobank-Run läuft. Firmen, die am Donnerstag 14. August mit ihren Teams beim Unternehmenslauf dabei sein wollen, können noch bis Donnerstag, 31. Juli, ihre Startnummer buchen. Danach geht nichts mehr. „Denn Nachmeldungen sind leider nicht möglich“, wie Uwe Busch, ausrichtenden Geschäftsführer des Stadtsportbund Duisburg, erklärt. Der direkte Weg zum Opernplatz führt über die Internetseite www.unser-unternehmen-läuft.de
Bereits jetzt haben mehr als 4000 Läuferinnen und Läufer aus über 200 Firmen ihr Ticket für den Firmenlauf mit Party nach Zielschluss gebucht. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 5000 Läuferinnen und Läufer.
Jeweils drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens bilden ein Team. Start und Ziel sind am Opernplatz vor dem Theater Duisburg. Die Strecke führt über 5,8 Kilometer durch die Duisburger City. Der Startschuss für den Hauptlauf erfolgt um 19 Uhr. Nach dem Lauf wird bei der After-Run-Party mit abschließendem Feuerwerk gefeiert. Die Startgebühr pro Person beträgt 16,50 Euro.
Uwe Busch weiß, dass es in den letzten Tagen vor dem Meldeschluss noch einmal hektisch wird. „Da legen dann die großen Firmen wie Siemens oder die Targobank selbst noch einmal nach, weil sie das Rennen um die stärkste Laufgruppe für sich entscheiden wollen“, so Busch.