Duisburg. Beim Bezirksligisten MTV Union Hamborn läuft die Personalplanung für die neue Saison. Weiterer Neuzugang kommt aus Oberhausen.
Aus der Ferne feilt Ralf Gemmer weiterhin am Kader seines zukünftigen Klubs. Der Fußballtrainer hat beim Bezirksligisten MTV Union Hamborn viele Gespräche geführt und kann die Zusagen von Lukas Bischoff, Deniz Kaya, Timo Glomb, Marcel Linkhorst, Yannik Nawrot, Anthony Amadi, Lorenzo Strazzeri, David Viu, Robin Heinemann, Niklas Lorek und Basti Wegner für die kommende Saison verkünden. Mit Leistungsträgern wie Kapitän Jan Poot und Torjäger Mirko Belghaus haben die Hamborner bereits verlängert.
Auch weitere externe Zugänge haben die „Uniöner“ fixgemacht. Mit Jonas Mende kommt ein Spieler von Gemmers noch aktuellem Verein, dem SV Scherpenberg. „Jonas ist ein junger Zentralspieler, der aus der Jugend des VfB Homberg stammt und bereits beim 1. FC Lintfort und in Scherpenberg in der Landesliga zum Einsatz kam“, berichtet Ralf Gemmer, der zudem mit Emmanuel Nwabuego einen Außenverteidiger von Ligakonkurrent SuS 21 Oberhausen an die Warbruckstraße lotsen kann. „Somit sind wir aktuell bei 21 Spielern. Weitere Gespräche folgen“, gibt der zukünftige Union-Coach eine Wasserstandsmeldung ab.
Weitere Artikel:
Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz wollen sich die Hamborner in der neuen Spielzeit breiteraufstellen. Dazu kommt neben Gemmer, der auf Spielertrainer Kai Neul folgen wird, mit Michael Grünewald ein zweiter Co-Trainer dazu. Frank Brach wird dem neuen Duo ebenfalls als Assistent erhalten bleiben. „Das Betreuerteam um Wolfgang und Mathias Feron und Victor Cano bleibt ebenfalls eine weitere Spielzeit, wie auch der Teammanager Daniel Tücking“, berichtet Gemmer, der aus der Ferne die Daumen drückt, dass die Hamborner in den letzten Spielen der Bezirksliga die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.