Duisburg. Am Sonntag geht es für den Bezirksligisten aus Neumühl um eine Vorentscheidung im Titelrennen. Nezir, Yilmaz und Taşkin bleiben.
Kurz vor dem wohl bisher wichtigsten Saisonspiel in der Fußball-Bezirksliga hat der SV Genc Osman Nägel mit Köpfen gemacht und den Vertrag mit seinem Trainerteam verlängert. Somit setzen die Genc-Verantwortlichen kurz vor dem Topspiel am Samstagnachmittag beim punktgleichen Tabellenzweiten FC Blau-Gelb Überruhr (16 Uhr) ein Zeichen und sprechen Trainer Yalcin Nezir, Co-Trainer Hasan Yilmaz und Torwarttrainer Serdar Taşkin das Vertrauen aus.
„Man merkt Yalcin an, dass er und sein Trainerteam sich bei uns wohlfühlen und sich absolut mit dem SV Genc Osman identifizieren“, sagt Erkan Üstünay, 1. Vorsitzender der Neumühler, und fügt lobende Worte an: „Yalcin bringt seine Qualitäten als Trainer ein, um die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler weiterzuentwickeln. Das Trainerteam unterstützt ihn dabei. Darüber hinaus sieht sich das Trainerteam noch nicht am Ende seiner Entwicklung und ist sehr lernwillig.“
Weitere Artikel:
Yalcin Nezir wechselte im Juni letzten Jahres vom Kreisligisten TSV Bruckhausen zu den Neumühlern und übernahm das Team in einer schwierigen Lage. Kurz zuvor war der SV Genc nach längerer Zugehörigkeit aus der Landesliga abgestiegen und wagte den Neuanfang. Der Übungsleiter stapelte zu Saisonbeginn tief und rief erst im Saisonverlauf den direkten Wiederaufstieg als Ziel aus. Innerhalb kürzester Zeit führte er das neuformierte Team in die Spitzengruppe der Bezirksliga (Gruppe 6), wo sich das Aufstiegsrennen mittlerweile zu einem Zweikampf mit Überruhr entwickelt. „Wir sind dabei, sukzessive ein Team aufzubauen und zu entwickeln, um Genc Osman kurzfristig wieder in die Landesliga zu führen und dort zu etablieren. Dieser Herausforderung stelle ich mich gerne, weil ich hier auch das Gefühl habe, dass alle Verantwortlichen an einem Strang ziehen und gemeinsam an diesem Ziel arbeiten“, beschreibt Nezir die Gründe für seine Vertragsverlängerung.