Duisburg. Im Bezirksliga-Spitzenspiel setzt sich Tabellenführer SV Genc Osman Duisburg mit 4:1 gegen den Tabellendritten TuSEM Essen durch.
Der SV Genc Osman Duisburg hat die Tabellenspitze in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 6, mit Bravour verteidigt und die Konkurrenz somit weiter auf Abstand gehalten. Mit 4:1 (2:0) siegten die Neumühler gegen den Tabellendritten TuSEM Essen. Kurz vor dem Jahreswechsel entwickelt sich das Meisterschaftsrennen zu einem Zweikampf, denn auch der Tabellenzweite FC Blau-Gelb Überruhr gewann sein Spiel gegen den Duisburg 08 deutlich (6:1) und bleibt Genc auf den Fersen.
Ein „Superspiel“
„Meine Mannschaft hat ein Superspiel gemacht. Die Jungs sind zurzeit einfach sehr gut drauf und es klappt nahezu alles. Alle Tore waren sehr schön herausgespielt“, freut sich Yalcin Nezir, dessen Team derweil zwei Punkte mehr als die Essener hat. Ibrahim Kücükarslan (11.) und Mert Yagci (31.) schossen die Hausherren an der Oberhauser Allee bereits bis zur Pause mit 2:0 in Führung. „TuSEM kam nicht gut mit unserer Spielweise klar. Wir haben immer wieder schnell umgeschaltet und waren defensiv sehr bissig“, schildert Nezir.
Tevfik Kücükarslan (58.) legte das dritte Tor nach, ehe Mert Yagci mit einer gelb-roten Karte nach Ballwegschlagens (72.) seinem Team einen Bärendienst erwies. „Das war nicht gerade clever von ihm. Dafür muss er der Mannschaft einen ausgeben“, schmunzelt Nezir, der seinen Mannen danach eine defensivere Herangehensweise verordnete. Bis auf den 1:3-Treffer durch Daniel Zurmühlen (77.) brachten die Essener jedoch nicht mehr viel zustande. Für den Abschluss sorgte Genc-Torjäger Samet Sadiklar mit dem Treffer zum 4:1 (88.). (tiwi)