Duisburg. Stürmer Vincent Vermeij erhält beim MSV Duisburg einen Zwei-Jahres-Vertrag. Veränderung im Trainerstab des Fußball-Drittligisten.
Als vor drei Jahren Torwart Mark Flekken zum MSV Duisburg kam, hatte er seine Eltern mit im Schlepptau. Die Mutter des Niederländers spendierte zu einem Testspiel in Rheydt ein Blech Kuchen für die Mannschaft. Auch der neue Stürmer Vincent Vermeij stellte sich mit Anhang beim Fußball-Drittligisten vor.
„Er kam mit kompletter Familie, seine Eltern waren dabei, seine Schwiegereltern auch. Er freut sich wahnsinnig darauf, bei uns zu spielen“, zeigte sich MSV-Trainer Torsten Lieberknecht beeindruckt vom Antrittsbesuch des Stürmers, der auch Frau und Tochter zur Vertragsunterschrift mitgebracht hatte.
Bislang verpflichtete der MSV in erster Linie talentierte Spieler mit Entwicklungspotenzial. Der 24 Jahre alte Vermeij hingegen ist ein Spieler, der sofort zünden soll. Der Mann entstammt der Ajax-Schule und bringt mit seiner Größe von 1,94 Metern alles mit, was einen Stoßstürmer auszeichnet. In der gerade abgelaufenen Saison spielte er auf Leihbasis beim niederländischen Zweitligisten FC Den Bosch und erzielte in 17 Spielen sechs Tore.
Vermeij kommt ablösefrei von seinem Stammverein Heracles Almelo zum MSV und erhält bei den Zebras einen Zwei-Jahres-Vertrag. Beim ersten Testspiel gegen den SV Wanheim 1900 (12:0) am Sonntag war der Niederländer noch nicht dabei. Für den Montag ist die obligatorische sportärztliche Untersuchung vorgesehen, am Dienstag soll Vincent Vermeij ins Mannschaftstraining einsteigen.
Bajic nun Jugendtrainer
Eine Veränderung gibt es im Duisburger Trainerstab. Ex-Profi Branimir Bajic ist ab sofort nicht mehr als Individual-Coach tätig. Diesen Posten hatte der 38-Jährige erst in der letzten Winterpause übernommen. Der Bosnier hat beim MSV ein neues Betätigungsfeld erhalten. Bajic ist nun als Co-Trainer für die U 16 der Meidericher tätig.