Duisburg. . Der Stadtsportbund Duisburg öffnete den Meldeschalter für den 36. Rhein-Ruhr-Marathon am 2. Juni. Bis zum 31. Oktober gibt es einen Rabatt.

Das Rennen um die Startnummern für den 36. Rhein-Ruhr-Marathon kann beginnen. Ab sofort sind Meldungen für den Duisburg-Lauf am Sonntag, 2. Juni, möglich. Unter www.rhein-ruhr-marathon.de geht es direkt an die Startlinie im Sportpark.

Frühbücher erhalten einen Rabatt. Wer bis zum 31. Oktober sein Ticket für den Marathontag bucht, ist beim Klassiker über 42,195 Kilometer mit 40 Euro dabei. Beim Halbmarathon sind Kurzentschlossene für 30 Euro dabei. Staffeln starten für 100 Euro. Danach wird’s teurer.

Pater Tobias hat’s eilig

Die ersten Startnummern sind bereits geordert. Ganz früh setzte sich die 19-jährige Schauspielerin Nora-Charlotte Schilling auf die Meldeliste. Um 0.10 Uhr am sehr frühen Montag buchte die Läuferin aus Wülfrath ihren Startplatz für den Halbmarathon. Pater Tobias hat ebenfalls bereits wissen lassen, dass er beim Rhein-Ruhr-Marathon mitlaufen wird.

Ausrichter des Marathons sind der Stadtsportbund und der LC Duisburg. Die Ausschreibung kann unter www.rhein-ruhr-marathon.de heruntergeladen werden. Sie ist außerdem in der Geschäftsstelle des Stadtsportbundes Duisburg, Bertaallee 8 b, und bei Laufsport Bunert auf dem Sternbuschweg erhältlich.