Duisburg. Der Duisburger SV 1900 beendet die Landesligasaison schon am Freitagabend. Zu Gast an der Düsseldorfer Straße ist dann der SV Burgaltendorf.

Das war’s dann schon für Trainer Ralf Kes­sen und den Duisburger SV 1900: Zwei Tage vor dem Rest der Gruppe 2 beenden der Wanheimerorter Fußball-Landesligist und sein Gast, der SV Burgaltendorf, die Saison 2017/18 bereits am Freitagabend ab 19.30 Uhr an der Düsseldorfer Straße.

„Wir sind den Burgaltendorfern dankbar, dass sie der Verlegung zugestimmt haben und zu einem Abendspiel aus Essen kommen. Das ist nicht selbstverständlich“, findet Ralf Kessen. Die Gastgeber hatten das Spiel vorgezogen, um dem am Sonntag an der Anlage vorbeiführenden Rhein-Ruhr-Marathon aus dem Weg zu gehen.

Zudem gilt aus DSV-Sicht für das Saisonende ohnehin das Motto „je früher, desto besser“. Die Glücksmomente nach dem Jahreswechsel waren eher rar gesät. „Die Rückrunde war jetzt nicht katastrophal, aber sie war auch nicht gut“, fasst Ralf Kes­sen zusammen. Platz acht in der Hinrundentabelle steht im Rückserientableau nur noch Platz 15 gegenüber – da war sogar Lokalrivale Viktoria Buchholz besser.

Ehrensache, dass zumindest noch einmal etwas sportliche Kosmetik betrieben werden soll. „Ich hoffe, dass wir nach den letzten turbulenten Wochen mit den Abgängen und sonstigen Dingen, die andauernd passiert sind, jetzt noch einen versöhnlichen Abschluss gegen einen richtig guten Gegner hinbekommen“, so Ralf Kessen.