Duisburg. . Der MSV Duisburg spielt am Freitag um 18.45 Uhr gegen den Landesligisten VfB Günnigfeld. Vorher stehen zwei Trainingseinheiten auf dem Programm.

Für die Zweitliga-Kicker des MSV Duisburg ist es das erste Testspiel im neuen Jahr. MSV-Trainer Ilia Gruev betrachtet die Partie gegen den Landesligisten VfB Günnigfeld, die am Freitag um 18.45 Uhr auf der Vereinsanlage an der Westender Straße beginnt, als dritte Trainingseinheit des Tages. Der Eintritt ist frei.

Bevor der Ball auf dem hinteren Platz in Meiderich rollt, werden die MSV-Kicker bereits zwei Trainingseinheiten in den Knochen haben. „Wir arbeiten hart und intensiv“, unterstreicht Gruev. Es liegt in der Natur der Sache, dass Gruev gegen den Bochumer Landesligisten einen Sieg mit Ausdruck erwartet, doch wird es an der Spritzigkeit noch mangeln. Schon im Juni testete der MSV gegen Günnigfeld. Damals siegten die Zebras mit 9:0.

Debüt für Gartner

Gruev wird in der Halbzeitpause nahezu komplett wechseln. Die zuletzt verletzten Zlatko Janjic, Moritz Stoppelkamp und Borys Tashchy trainierten seit dem Start am Mittwoch noch reduziert, das Trio soll erst am Montag im Trainingslager an der Algarve voll einsteigen.

Neuzugang Christian Gartner wird sein Debüt geben. Der Mittelfeldspieler, der im letzten halben Jahr ohne Verein war, ist heiß auf seinen ersten Einsatz im neuen Trikot. Der Rückstand des Österreichers hält sich in Grenzen, da er schon seit November mit den Zebras trainiert. Ihm fehlt jetzt nur noch die Spielpraxis. Hier will der 23-Jährige am Freitag und in den beiden Spielen in Portugal aufholen.