Duisburg. . Kevin Wolze und Thomas Bröker melden sich zum Trainingsauftakt des MSV am 3.Januar zurück. Auch Dan-Patrick Poggenberg will durchstarten.
Am Dienstag, 3. Januar, bittet Ilia Gruev, Coach des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg, sein Personal um 14 Uhr an der Westender Straße zum ersten Training im neuen Jahr. Personelle Überraschungen wird es dann nicht geben. „Keiner geht, und es kommt auch kein Neuer“, erklärte MSV-Sportdirektor Ivica Grlic gegenüber der Sportredaktion.
Für drei Spieler steht derweil ein Neustart an. Kevin Wolze (zuletzt Knöchelverletzung) und Thomas Bröker (Rückenbeschwerden) haben ihre Blessuren auskuriert und werden sich fit zurückmelden.
Erster Test gegen den SV Straelen
Und auch Außenverteidiger Dan-Patrick Poggenberg freut sich auf die Rückkehr in den normalen Berufsalltag. In den letzten Monaten kämpfte er sich nach seiner komplizierten Knöchelverletzung zurück ins Mannschaftstraining. Nunmehr wird er wieder als vollwertiger Spieler ins Geschehen eingreifen und den Kampf aufnehmen.
In der nächsten Woche steht auch bereits das erste Testspiel für die Zebras auf dem Programm. Am Freitag, 6. Januar, spielt der MSV gegen Landesliga-Spitzenreiter SV Straelen. Anpfiff an der Westender Straße ist um 18.30 Uhr.